Bildungseinrichtungen

Erste Hilfe für Lehrer

Unfälle passieren auch in Schulen, und dann sind schnelle Reaktionen gefragt. Unsere Erste-Hilfe-Kurse in Hamburg sind speziell auf Lehrer und Schulpersonal zugeschnitten. Deine Kollegen lernen praxisnah und interaktiv, wie sie im Notfall richtig reagieren und Schülern effektiv helfen können. Mit spannenden Übungen und realistischen Szenarien wird Erste Hilfe zum Erlebnis. Investiere in die Sicherheit Deiner Schule und melde Dein Team jetzt an. So wird jeder Lehrer zum verlässlichen Ersthelfer – denn Sicherheit beginnt im Klassenzimmer.

Erste Hilfe

Alle 4 Jahre wieder .. ?

Wir wissen genau wie es bei dir läuft: Der Schulalltag ist streng getaktet. Für Fortbildungen bleibt meist nur ein Tag in den Sommerferien und du bist für die Herausforderung verantwortlich, das ganze Kollegium an einem Tag zusammenzutrommeln.

Wir werden dir ab sofort helfen:

  • Mit ID Gesundheit planst du ein letztes Mal einen Erste-Hilfe-Kurs – ab sofort übernehmen wir das!
  • Wir erinnern dich rechtzeitig an eine Auffrischung.
  • Wir führen alle Erste-Hilfe-Kurse als Inhouse-Veranstaltung an deinem Wunschtag durch.
  • Und das Beste: Wir wissen, was wir tun. Und das ist nicht mehr und nicht weniger als die besten Erste-Hilfe-Kurse zu geben.

Erste-Hilfe-Kurs buchen

Überraschend anders

+ Action

Wir verstehen Fortbildung anders. Zum Glück für dich.
Unsere Erste-Hilfe-Kurse für Lehrer sind interaktive Seminare zum Anfassen. Was bringt die beste Theorie, wenn man sie nicht anwenden kann?

Bei uns steht die Praxis im Fokus:
Mehr Übungen, neue Techniken und jede Menge praktische Fallbeispiele. Trainiere mit unseren erfahrenen Ausbildern – lebendig und auf den Punkt gebracht.

Erste-Hilfe-Kurs für Lehrer buchen

Meinungen

„Mitarbeiter melden sich freiwillig zur Fortbildung!“

Vielen Dank für einen spannenden Tag mit Esprit und Fachwissen – wir hatten endlich mal wieder Spaß an einer Fortbildung! Wie bei uns in der Schule gilt hier auch der Grundsatz: mit Spaß und guter Stimmung lernt man deutlich mehr! Weiter so!
Marcus Held
Koordinator, Otto-Hahn-Schule
Einmal ID Gesundheit – immer ID Gesundheit. Wenn einer bei uns die Erste Hilfe macht, dann die beiden Jungs!
Julia Klink
Geschäftsführerin, JunaCare

Jetzt Erste-Hilfe-Kurs für Lehrer buchen

Termin auswählen

Erste Hilfe für Lehrer nur mit ID Gesundheit?
Dieser Meinung sind viele:

Du hast Fragen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen?
Wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unsere Erste-Hilfe-Kurse findest du hier.
Für Fragen aller Art sind wir aber auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.

  • Wie lange dauert ein Erste-Hilfe-Kurs?

    4.5 Stunden!

  • Müssen alle Lehrer teilnehmen?

    Es müssen teilnehmen:

    – Lehrkräfte des Faches Sport, der technisch- naturwissenschaftlichen Fächer und der praktischen Ausbildung in beruflichen Schulen,
    – Lehrkräfte, die Klassenfahrten, Ausflüge, Besichtigungen etc. durchführen,
    – Schulverwaltungskräfte und sonstige an der Schu- le tätige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

    Mit anderen Worten:
    Es macht Sinn jeden Lehrer in Erster Hilfe auszubilden.

  • Wie viele Lehrer dürfen teilnehmen?

    Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen pro Kurs. Wir können bis zu drei parallele Kurse organisieren.

  • Übernimmt die UK Nord die Kosten?

    Ja. Wichtig ist, dass du vorher hier die Kostenübernahme beantragst.

Kontakt

Ich berate dich gerne!

Noch unsicher? Ruf uns gerne an! Bei Fragen, bei Wünschen – oder einfach so.. aber nur von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@id-gesundheit.de
040 – 675 875 00

Jetzt Erste-Hilfe-Kurs buchen Über ID Gesundheit