Erste Hilfe

Erste-Hilfe-Kurse erleben
und leben retten

SCHLUSS MIT EINGESTAUBTEN ERSTE-HILFE-KURSEN: Deine Mitarbeiter werden sich bei dir bedanken.
Wir trainieren so, dass im Notfall jeder helfen kann. Neben betrieblichen Ersthelfern bilden wir in unseren Erste-Hilfe-Kursen auch Fahrschüler, Pflege- und medizinisches Personal in eigenen Notfalltrainings aus.

Über unsere Terminbuchung findest du viele Erste-Hilfe-Kurse in deiner Nähe.

Erste-Hilfe-Kurse für Fahrschüler alle Erste-Hilfe-Kurse ansehen

Erste Hilfe

Bauchweh bei der Planung der nächsten Erste-Hilfe-Kurse?

2 Jahre sind vorbei und du musst wieder Erste-Hilfe-Kurse planen? Deine Mitarbeiter vereinzelt in Kurse zu stecken, macht dir keine Freude? Der letzte Kurs war zum Einschlafen langweilig, aber du nimmst all das in Kauf, weil du weißt, dass Ersthelfer Pflicht sind?

Wir zeigen dir, wie es besser geht:

  • Mit ID Gesundheit planst du ein letztes Mal Erste-Hilfe-Kurse – ab sofort übernehmen wir das!
  • Wir erinnern dich rechtzeitig an eine Auffrischung.
  • Wir führen alle Erste-Hilfe-Kurse als Inhouse-Veranstaltung in deinen Räumen durch.
  • Und das Beste: Wir wissen, was wir tun. Und das ist nicht mehr und nicht weniger als die besten Erste-Hilfe-Kurse zu geben.

Erste-Hilfe-Kurse buchen

Überraschend anders

+ Action

Wir verstehen Fortbildung anders.

Erste-Hilfe-Kurse mit ID Gesundheit sind interaktive Seminare zum Anfassen. Was bringt die beste Theorie, wenn man sie nicht anwenden kann?

Bei uns steht die Praxis im Fokus:
Mehr Übungen, neue Techniken und jede Menge praktische Fallbeispiele. Trainiere mit unseren erfahrenen Ausbildern – lebendig und auf den Punkt gebracht.

Meinungen

„Wieder Spaß an einem
Erste-Hilfe-Kurs!“

Vielen Dank für einen spannenden Tag mit Esprit und Fachwissen – wir hatten endlich mal wieder Spaß an einem Erste-Hilfe-Kurs! Wie bei uns in der Schule gilt hier auch der Grundsatz: mit Spaß und guter Stimmung lernt man deutlich mehr! Weiter so!
Marcus Held
Stellv. Schulleiter, Otto-Hahn-Schule
Danke für die klasse Brandschutzhelferschulung unseres Teams! Wir sind alle begeistert und haben echt was mitgenommen! Besonders gefreut hat mich die einfache Organisation, ich musste mich um nichts kümmern.
Mendel Steffens
Geschäftsführer, Set It On GmbH

Jetzt deine Erste-Hilfe-Kurse aussuchen!

Veranstaltung wählen

Wähle jetzt deinen Erste-Hilfe-Kurs aus und buche einen Termin. Du bist dir unsicher, welche Veranstaltung die richtige ist?
Schau dir unsere Beschreibung auf der jeweiligen Seite an oder nimm Kontakt zu uns auf.

Betrieblicher Ersthelfer (DGUV)
Betrieblicher Ersthelfer (DGUV)
kostenfrei*7h 30min
Pflicht für jedes Unternehmen. Kostenübernahme der Berufsgenossenschaft erforderlich.
Erste Hilfe für Fahrschüler
Erste Hilfe für Fahrschüler
ab 50,00 p.P.7h 30min
Inklusive Sehtest und Passbild – der perfekte Erste-Hilfe-Kurs für deinen Führerschein.
Notfalltraining für Arztpraxen
Notfalltraining für Arztpraxen
850,004h
Realistisches Notfalltraining für Arztpraxen: Reanimation, Defibrillation und Atemwegssicherung.
Erste Hilfe in der Pflege
Erste Hilfe in der Pflege
400,002h
Sicherer Umgang in Notfällen mit pflegebedürftigen Menschen – in nur zwei Stunden zwischen Früh- und Spätdienst.
Reanimationstraining
Reanimationstraining
750,003h
Das Training für den Notfall. Lebensrettende Maßnahmen mit Defibrillation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Erste Hilfe für Lehrer
Erste Hilfe für Lehrer
kostenfrei*4h 30min
Notfälle mit Kindern bedürfen besonderer Aufmerksamkeit und Training. Kostenübernahme der UK Nord erforderlich.
Erste Hilfe in Kitas
Erste Hilfe in Kitas
kostenfrei*7h 30min
Wir trainieren alle kinderspezifischen Notfälle intensiv. Kostenübernahme der UK Nord erforderlich.
Mundhygiene
Mundhygiene
450,001h 30min
Der neueste Expertenstandard: Förderung der Mundhygiene in der Pflege. Pflicht für jede Pflegeeinrichtung.

Das sind unsere Kunden

Du hast Fragen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen?
Wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unsere Erste-Hilfe-Kurse findest du hier.
Für Fragen aller Art sind wir aber auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.

  • Wie lange dauert ein Erste-Hilfe-Kurs?

    Das kommt drauf an! Für betriebliche Ersthelferkurse und den Führerschein sind es 7.5 Stunden. Andere Kurse können kürzer sein.

  • Kommen Sie auch zu uns in die Firma?

    Ja. Wir bieten jede Veranstaltung als Inhouse-Kurs an. Unsere Mindestteilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Sollten weniger teilnehmen, können zusätzliche Kosten entstehen.

  • Wie oft sollte der Kurs wiederholt werden?

    Betriebliche Ersthelfer, Pflegekräfte und Arztpraxen müssen den Kurs alle zwei Jahre wiederholen.

  • Wie viele Mitarbeiter dürfen teilnehmen?

    In allen betrieblichen Ersthelferkursen beträgt die maximale Teilnehmerzahl 20. Andere Kurse können davon abweichen.

  • Müssen wir etwas vorbereiten?

    Für betriebliche Ersthelferkurse muss eventuell eine Kostenübernahme beantragt werden. Weitere Informationen bekommen Sie auf der jeweiligen Kursseite.

    Weitere Infos hier

  • Wie viele Ersthelfer benötigen wir?

    Zu jeder Zeit müssen 5-10% der Mitarbeiter vor Ort ausgebildete Ersthelfer sein. Beachten Sie Abwesenheiten der Ersthelfer durch Urlaub oder Krankheit.

Kontakt

Ich berate dich gerne!

Noch unsicher? Ruf uns gerne an! Bei Fragen, bei Wünschen – oder einfach so.. aber nur von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@id-gesundheit.de
040 – 675 875 00

Jetzt Termin buchen Kontakt aufnehmen