Feuer und Flamme

Brandschutzhelfer

MIT FEUER SPIELT MAN NICHT – WIR SCHON! Unsere realitätsnahe Brandschutzhelferausbildung bietet das + an Action und macht jedem Spaß!
Wir wissen, dass dein beruflicher Alltag schon stressig genug ist. Jetzt sollst du auch noch im Anbieter-Dschungel die beste Fortbildung raussuchen für deine Mitarbeiter.

Wir verpacken die Ausbildung zum Brandschutzhelfer neu und schenken deinen Mitarbeitern 4 Stunden Fortbildungs-Spaß.

Brandschutzhelfer werden

Brandschutz

Brandschutzhelfer sind jetzt auch noch Pflicht?

2 Jahre sind vorbei und du musst die nächste Ausbildung zum Brandschutzhelfer planen? Bisher ist doch noch nie etwas passiert und der Kurs beim letzten Mal war auch nicht so berauschend? Du hast genug zu tun, als dich um jede einzelne Fortbildung intensiv zu kümmern?

Wir werden dir ab sofort helfen:

  • Mit ID Gesundheit planst du ein letztes Mal einen Brandschutzhelferausbildung – ab sofort übernehmen wir das!
  • Wir erinnern dich rechtzeitig an eine Auffrischung.
  • Wir führen alle Brandschutzhelferausbildungen als Inhouse-Veranstaltung in deinen Räumen durch.
  • Und das Beste: Wir wissen, was wir tun. Und das ist nicht mehr und nicht weniger als die besten Kurse im Brandschutz zu geben.

Brandschutzhelfer werden

Überraschend anders

+ Action

Wir verstehen Fortbildung anders.

Unsere Ausbildung zum Brandschutzhelfer ist ein interaktives Seminar zum Anfassen. Was bringt die beste Theorie, wenn man sie nicht anwenden kann?

Bei uns steht das Erleben im Fokus:
Mehr Übungen, echte Flammen und jede Menge praktische Fallbeispiele. Erlebe wie es ist, durch Rauch zu laufen und wie heiß Feuer werden kann. Das ist Brandschutz.

Meinungen

„Wir sind alle begeistert!“

Danke für die klasse Ausbildung zum Brandschutzhelfer für unser Team! Wir sind alle begeistert und haben echt was mitgenommen! Verständliche Erklärungen und super Beispiele, das Ganze interessant verpackt. Einfach super.
Mendel Steffens
Geschäftsführer, Set It On GmbH

Jetzt Brandschutzhelferausbildung buchen

Termin auswählen

Eine Auswahl unserer Kunden

Du hast Fragen zu unserer Brandschutzhelferausbildung?
Wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unsere Brandschutzkurse findest du hier.
Für Fragen aller Art sind wir aber auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.

  • Wie lange dauert ein Brandschutzhelferkurs?

    4 Stunden!

  • Wie viele Brandschutzhelfer brauchen wir?

    5-10% der Mitarbeiter müssen ausgebildete Brandschutzhelfer sein.

  • Wie viele Personen dürfen teilnehmen?

    Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Personen pro Kurs.

  • Wer übernimmt die Kosten?

    Im Gegensatz zur Ersten Hilfe übernimmt die Berufsgenossenschaft die Kosten für die Ausbildung von Brandschutzhelfern nicht.

Kontakt

Ich berate dich gerne!

Noch unsicher? Ruf uns gerne an! Bei Fragen, bei Wünschen – oder einfach so.. aber nur von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@id-gesundheit.de
040 – 675 875 00

Brandschutzhelfer werden Über ID Gesundheit